Online Seminar für neue Muslime

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/12/21
10:00 - 18:00

Kategorien


Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Geschwister,

wir laden euch herzlich zu unserem Online- Seminar für neue Muslime „Neu im Islam- wie geht es weiter?“ ein.

Ziel dieser Veranstaltung ist es neuen Muslimen eine grundlegende Orientierung in der für sie neuen Religion zu vermitteln. Neben Präsentationen u.a. zu praktischen Themen und Herausforderungen gibt es auch Tipps und vor allem Raum für Fragen.

Der Vortrag wird von dem Dozenten und Diplom- Betriebswirt Mohammad Imran Sagir gehalten.

Bruder Mohammad Imran ist im Jahr 1973 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Die kulturellen Wurzeln des gebürtigen Berliners liegen in Indien. In der muslimischen Community ist er seit Jahren aktiv. Er hat sich besonders in der Jugendarbeit – auch auf Bundesebene – engagiert. Der Dialog und die Verständigung mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen ist einer der Schwerpunkte seines Engagements. Er ist zum Einen Kommunikations- und Verhaltenstrainer und zum Anderen Anti-Gewalt- und Kompetenztrainer. Er ist seit dem 1. Dezember 2008 Geschäftsführer des Muslimischen SeelsorgeTelefons.

Ablauf des Seminars:

10:00 – 10:30    Uhr Eröffnung mit Qur’an-Lesung, Begrüßung, Überblick über den Tag und Vorstellung des Vereins
10:30 – 11:30    Uhr Islam, der Weg des Friedens
11:45 – 13:15    Uhr Wie und wo finde ich Informationen, Unterstützung und Anschluss?
13:15 – 14:45    Uhr Mittagspause, Gebete und Begegnungsräume
14:45 – 16:00    Uhr Umgang mit Nichtmuslimen – besonders Familie und Freunde
16:00 – 16:30    Uhr Pause und Gebet
16:30 – 17:30    Uhr Fragesession
17:30 – 18:00    Uhr Ausblick, Abschied und Du’a

Um an dem Online-Seminar teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung unter kontakt@zamzam-ev.de notwendig. Im Anschluss bekommt ihr die Zugangsdaten von uns per Mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf Dich!