Festgebet Düsseldorf, Eid ul Fir Düsseldorf, Muslime Düsseldorf, deutsche Moschee Düsseldorf, ZamZam e.V., ZamZam

Festgebet Eid ul Fitr

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13/05/21
9:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Englanderwiese am Nordpark

Kategorien


Assalamu Alaykum liebe Geschwister,

das Fest des Fastenbrechens, Eid-ul-Fitr, rückt näher und wir freuen uns, Euch an diesem gesegneten Tag beim Festgebet wiederzusehen.  Wie schon im letzten Jahr wird das Gebet inschaAllah im Nordpark stattfinden. Entsprechend der Sunnah unseres geliebten Propheten, Friede sei mit ihm, sollen alle Gläubigen an diesem Tag beim Festgebet zusammenkommen. Wir freuen uns auf Kinder, Frauen und Männer und auf eine schöne Atmosphäre mit Euch.

Eine gute Erreichbarkeit, Parkplätze und die ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr erleichtern Euch die Anreise. Das weitläufige Gelände ermöglicht die Umsetzung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Aufgrund der Pandemie Situatuion sind wir verpflichtet jeden Teilnehmer mit Name und Kontaktdaten für 2 Wochen nach Veranstaltung zu speichern. Bitte trage Dich zwecks Anmeldung in das unten stehende Formular ein und beachte die Hinweise darunter.

Wir bitten Allah, den Erhabenen, uns allen in den letzten Tagen des Ramadan viele Gelegenheiten zu schenken, Sein Wohlgefallen, Seine Barmherzigkeit und Seine Vergebung zu erlangen.

Wassalam,
Euer ZamZam Team

Hinweis: Während wir noch auf letzte Absprachen mit dem Gartenamt warteten, gab der KDDM in Kooperation mit der Assalam Gemeinde Düsseldorf die Ausrichtung eines Festgebets im Düsseldorfer Süden bekannt. Angesichts der aktuellen Pandemie-bedingten Situation und der großen Zahl der Geschwister aus Düsseldorf und Umgebung, freuen wir uns, mit dem Gebet im Nordpark eine weitere Möglichkeit anzubieten und die Kapazitäten zu erhöhen. Möge Allah alle Bemühungen reichlich belohnen.

Bitte beachtet die folgenden Hinweise und Corona-bedingten Auflagen genau, für reibungslosen Ablauf:

Frühzeitige Ankunft:
Die Corona-bedingten Auflagen sind zeitintensiv. Einlass ist um 08:30 Uhr. Du hilfst uns, wenn du frühzeitig kommst.

Mit dem Auto:
Nutze den Parkplatz des Aquazoo. Vor dem Parkplatz stehen die OrderInnen bereit. Folge den Anweisungen der OrdnerInnen.

Zu Fuß:
Nimm den Eingang über den Parkplatz des Aquazoo. Vor dem Parkplatz stehen die OrderInnen bereit.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der Linie U78 und U79 fährst Du bis zur Haltestelle Aquazoo. Von dort aus siehst Du die OrderInnen vor dem Parkplatz des Aquazoo.

Gebetsteppich:
Bringe unbedingt deinen eigenen Gebetsteppich mit.

Hygiene- und Schutzmaßnahmen:
– Bringe eine Nasen-Mund-Maske mit und trage sie sobald du das Gelände betrittst.
– Desinfiziere deine Hände mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel.
– Halte dich an die Nies- und Hustenetikette.
– Halte den Mindestabstand auch vor und nach dem Gebet ein.

Ablauf:

– Begib Dich nach deiner Ankunft direkt zur Anmeldung, dort wird Dir ein Platz zugewiesen.
– Begib Dich an Deinen Platz, damit Du anderen den Weg frei machst.
– Befolge die Anweisungen der Ordner und Ordnerinnen.
– Verlasse Deinen Platz erst nach Aufforderung durch die OrdnerInnen.