Islam Basics

 

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen

Für neue Muslime

Die Wege zum Islam sind viele, und jeder, der zum Islam gefunden hat, ist seinen eigenen Weg gegangen. Doch es gibt nur einen Islam. Seine Grundsätze sind einfach und klar, unmissverständlich und verbindlich für jeden, der den Islam angenommen hat.

Vieles, was gar nicht zu diesen Grundsätzen gehört und manches, was ihnen sogar widerspricht, wird gerade heute von sogenannten ,,Lehrern“, ,,Meistern“, ,,Gelehrten“ und ,,Vertretern des Islams“, ja sogar von nicht-muslimischen ,,Experten“, als wahrer Islam verbreitet. Die Bezeichnung Muslim, (ein Wort, das zwar von vielen für sich in Anspruch genommen wird, das aber in Wirklichkeit mehr als ein bloßes Lippenbekenntnis oder die Befolgung mancherlei außereuropäischen Bräuche verlangt) verdient nur jemand, der diese Grundsätze kennt, verstanden hat, für wahr und richtig hält und sie im täglichen Leben auch anwendet.

Mit dieser Reihe soll neuen Muslimen geholfen werden, den Islam von Anfang an richtig kennen zu lernen. Möge Allah dadurch viele Menschen zu Seiner Barmherzigkeit leiten.

Ahmad v. Denffer