mosque-5285329_1280

Ramadan für Kinder

Bastelanleitung Ramadan-Mond

Hier zeigen wir Euch eine fantastische Anleitung zum Ramadan-Mond. Eine Idee von unserer Kawthar. Das Schöne und Besondere an diesem Mond ist, dass unsere Kinder über den ganzen Ramadan hinweg die Entwicklung des Mondes (zunehmender und abnehmender Mond) bis zum Eid erleben, verstehen und mit großer Vorfreude basteln. Die Bastelanleitung entstand im Ramadan 2020, in einem Vorleseabend zum Kinderbuch „Mama, wann ist Ramadan?“.
Wenn ihr einen eigenen Mond gebastelt habt würden wir uns sehr freuen den zu sehen! Teilt mit uns und anderen eure Ergebnisse, sendet sie uns per Email: kontakt@zamzam-ev.de , oder schickt uns ein Foto an unser Instagram-Account.
Euer ZamZam e.V. -Team

Kinderbücher zum Ramadan

Hier haben wir eine kleine Auswahl an tollen Kinderbüchern zum Ramadan für Euch. Einfach auf die Bilder klicken und schon gelangt ihr zum jeweiligen Shop und könnt euch Details dazu ansehen.